Shinobi no Densetsu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diplomatie der Länder

Nach unten

Diplomatie der Länder Empty Diplomatie der Länder

Beitrag  Mion Kozoku Do Nov 25, 2010 12:13 am

Diplomatie in der Ninjawelt:

Kurz um: Es herrscht der 5. Ninjaweltkrieg, rund 6 Monate nach dem Viertem. In allen Ländern ist die Lage äußerst angespannt und jeder fürchtet einen Angriff des anderen. Tenkai, Komyo und Ankei sind die Gründernationen eines Bündnisses, welches die Kleinreiche geschlossen haben, um den Krieg zwischen den Reichen zu beenden. Ame und Zoku kamen als erstes dazu und schlossen sich an. Kusa und Ta no Kuni kamen später dazu.

Großreiche:

Hi no Kuni:
Das Feuerreich befindet sich mit allen Großreichen im Krieg, darüber hinaus herrscht zwischen Hi und Tenkai ebenfalls ein Kampf. Zu den übrigen Nationen ist Hi no Kuni neutral gestimmt und hegt keinen Groll gegen diese. Innerhalb des Feuerreichs gibt es keine Komplikationen, also kein Streit mit einem Clan oder ähnlichem. Gegen Akatsuki ist dieses Land jedoch sehr in Aktion getreten und hat ein hohes Kopfgeld ausgesetzt, sodass sie ihm ganzen Land gesucht werden. Da sie ziemlich zentral liegen und die meisten Verluste dadurch erleiden sind sie das schwächste Land der fünf Großmächte.

Kaze no Kuni:
Kaze no Kuni ist zu den Kleinreichen, ausgenommen von Tenaki, neutral, sie dienen ihm nur als Schlachtfeld. Mit den Großreichen ist ein Krieg entfacht und tobt so gesehen über das ganze Land, besonders zwischen dem Wind und dem Erdreich kommt es immer wieder zu heftigen Auseinandersetzungen. Auch dieses Land hat auf die Mitglieder von Akatsuki ein hohes Kopfgeld ausgesetzt und überflüssige Einheiten suchen bereits nach den Unterschlüpfen der Organisation. Wenn man dies weglässt befindet sich das Windreich eigentlich im Frieden, denn innerhalb der Grenzen kommt es nur selten zu kleineren Auseinandersetzungen.

Tsuchi no Kuni:
Tsuchi no Kuni ist geschwächt, da sie vom letzten Krieg viel abbekommen haben, daher dienen sie als Zielscheibe für Großangriffe von Kaze und Hi no Kuni. Allgemein kann man sagen, dass das Erdreich mit allem und jedem außerhalb ihrer eigenen Reichen Krieg führt, denn sie sind eine der wenigen, die von den Plänen der Kleinreiche erfahren haben, besonders in der Situation mit Akatsuki. Doch den Hass gegenüber den Kleinreichen zeigen sie nicht, da sie diese als Schlachtfelder brauchen.

Kaminari no Kuni:
Das Blitzreich ist noch nicht ganz am Krieg beteiligt, jedoch haben sie schon den Großreichen den Krieg erklärt, da diese von den übrigen Angriffen geschwächt sind. Sie selbst sind eine sehr starke Nation und kann man im Moment als die mächtigste bezeichnen. Gegenüber den Kleinreichen oder Akatsuki haben sie nichts zu sagen, daher lässt sie es auch in gewissen Maßen kalt, dass die Organisation versucht ihre Dämonen zu stehlen. Kaminari no Kuni ist nur an den Ressourcen der Großmächte interessiert.

Mizu no Kuni:
Der Krieg ist zu ihren Grenzen noch nicht vorgedrungen, sie sind immer noch damit beschäftigt die Schäden des letzten Krieges zu beseitigen. Allerdings schicken sie schon einige Truppen aufs Festland, um an den Schlachten teilzunehmen. Sie selbst haben keinerlei Komplikationen im Landesinneren.

Kleinreiche:

Ame no Kuni:
Das Reich des Regens war eine der ersten Länder, die dem Bündnis der kleinreiche beitrat, um gegen die Großmächte vorzugehen. Es hat unter dem Krieg am meisten gelitten und liegt fast in Schutt und Asche, bis auf Amegakure, welches noch steht und die Flüchtlinge beherbergt. Auch wenn dieses Land zerstört zu sein scheint ist das letzte Dorf zu einer Festung geworden, kaum jemand kann dort hinein. Ame no Kuni hasst so gesehen die Großmächte und will den Streit beenden, auch wenn auf eine etwas brutalere Weise. Wahrscheinlich ist dieses Land auch das, was zu Akatsuki den besten Draht hat.

Ta no Kuni:
Das Reich der Reisfelder war das letzte, welches sich dem Bündnis anschloss. Es ist nicht wirklich von dem Krieg der Großmächte betroffen, will jedoch trotzdem die Schlachten beenden. Aus diesem Grund hat sich das Reich angeschlossen und sorgt alles für die Umsetzung des Plans. Es gibt Unstimmigkeiten innerhalb von Ta no Kuni, was das Vertrauen zu Akatsuki und deren Bündnis betrifft. Es kommt daher des öfteren mal zu Streit im Land.

Taki no Kuni:
Auch eines der Länder, welches unter den Kämpfen leidet, da es sich zwischen zwei Großmächten befindet. Im Land selbst sieht es düster aus, denn die meisten Shinobi wollen sich dem Bündnis nicht anschließen und verweigern das kämpfen. Sie wollen nicht mit Akatsuki zusammenarbeiten.

Kusa no Kuni:
Kusa no Kuni diente schon jeher als Weg zwischen dem Erd- und dem Feuerreich. Aus diesem Grund toben da die Kämpfe der beiden Nationen am stärksten. Viele der Bewohner haben sich schon ins das Ninjadorf zurück gezogen, da es dort am sichersten ist. Das Grasreich stimmte dem Bündnis mit Akatsuki zu und schenken ihnen völliges Vertrauen, da sie ihre Stärke schätzen.

Zoku no Kuni:
Es war die treibende Kraft für das Bündnis und zog die Organisation Akatsuki zu sich ins Boot. Das Land war ebenfalls eines der ersten Länder, welches sich den anderen Ländern anschloss, um gegen die Großmächte zu kämpfen, damit der Krieg endlich beendet werden würde. Innerhalb des Landes gibt es keine Probleme mit den Bürgern oder den Shinobi.

Tenkai no Kuni:
Es ist das einzige Land, welches mit den Großreichen aktiv Krieg führt und es immer wieder zurück schlägt, oder auch angreift, gleichzeitig ist es aber auch dem Bündnis der Reiche beigetreten, um den Krieg zu beenden. In Tenkai selbst herrscht ein Bürgerkrieg, da sie sich nicht einig sind, wer das Land führen soll, da die Rangfolge einen Erben des Kozoku-Clan vorgesehen hatte, die Bewohner dies jedoch nicht wollten, da sie einen Umschwung des Lebens dort fürchteten. Doch im gleichen Zug wollen sie lieber den Erben des Clans als Anführer, als gar keinen oder jemanden, der das Land nur weiter ins Unglück stürzt.Es kam zu einer Rebellion in dem Sinne und daher schwindet die Kraft des Dorfes, es dauert nicht mehr lange, bis dieses Land im Blut seiner Bewohner und deren Hass untergeht. Tenkai braucht seinen Erben, dieser ist jedoch im Getümmel des Krieges spurlos verschwunden.

Komyo no Kuni:
Komyo hilft Tenkai über die Krise hinweg und unterstützt es zusammen mit Ankei no Kuni, dieses Bündnis ist sehr stark. Es waren Komyo, Tenkai und Ankei, welche das Bündnis als erstes schlossen, dennoch spielt sich hinter den Kulissen noch etwas anderes ab. Ankei und Komyo liegen seit Jahrzehnten im Streit und versuchen sich auszulöschen, dies jedoch inoffiziell. Außer die beiden reiche weiß niemand davon.

Ankei no Kuni:
Ankei no Kuni hasst die Großmächte schon von Anfang an und schlug das Bündnis vor, welches durch die beiden Kleinreiche Tenkai und Komyo bestärkt wurde. Ankei will Krieg gegen die großen Nationen führen, auch wenn die anderen dies in diesem ausmaß nicht tun wollen. Auch war es Ankei, welche die anderen Länder zusammen mit Zoku überredete die Organisation Akatsuki ins Bündnis eintreten zu lassen, um so mehr Macht zu erlangen. Das ganze Land steht hinter seinem Oberhaupt und daher gibt es keine Komplikationen.


Außerhalb:

Akatsuki:
Akatsuki ist eigentlich ziemlich neutral, zumindest zu den Großreichen, auch wenn diese die Organisation auslöschen wollen. Zu den Kleinreichen hat Akatsuki ein Bündnis und besitzt daher begrenzte Einblicke in die Dokumente der Kleinreiche. Auch wenn die Organisation zahlenmäßig nicht mit den Ländern vergleichbar ist, kann man die Stärke dennoch mit den anderen vergleichen. Für die Organisation ist das Bündnis mit den kleinen Ländern jedoch nur ein Mittel, um schneller an ihr eigentliches Ziel zu gelangen.
Mion Kozoku
Mion Kozoku
Akatsuki Leader
Akatsuki Leader

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 29
Ort : Im Internet xP

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten