Shinobi no Densetsu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Komyo no Kuni

Nach unten

Komyo no Kuni Empty Komyo no Kuni

Beitrag  Mion Kozoku Do Nov 25, 2010 12:10 am

Komyo no Kuni Komyonokuni

Name:
Komyo no Kuni - Reich des Lichts

Ninjadorf:
Hinomegakure

Nachbarländer:
Ankei no Kuni

Oberhaupt:


Bündnisse:
Tenkai no Kuni | Ankei no Kuni (offiziell) | Ame no Kuni | Kusa no Kuni | Zoku no Kuni | Taki no Kuni | Ta no Kuni | Akatsuki

Verfeindet:
Ankei no Kuni (inoffiziell)

Natur:
Komyo no Kuni ist ein kaltes Land, welches nicht sehr hohes Gewächs besitzt, da dieses Reich zu einem sehr großen Teil aus einer Tundra besteht. Hier kann es nachts sehr kalt und auch düster werden. Das höchste was hier wächst sind niedrige Büsche, die ungefähr kniehoch wachsen. Dieses Gestrüpp ist jedoch sehr hart und für Pflanzenfresser fast ungenießbar, nicht so der Boden, welcher mit weicheren Pflanzen bedeckt ist. Es scheint zwar nicht so, aber hier leben unter anderem die größeren Verwandten von Wildtieren, da das Nahrungsangebot hier sehr reichlich ist. Die weiten Ebenen sind von sanften Bach- und Flussläufen durchzogen und bilden in einigen Senken große Teiche mit kristallklarem Wasser. An den Küsten ist es noch vergleichsweise warm und daher stärker besiedelt, anders als im Innenland, wo die Temperaturen stark absinken und nur die Wetterfestesten Menschen sich wirklich wohl fühlen. Im Süden befindet sich das Usuzumi-Gebirge, welches aber noch im Bereich Komyos am höchsten ist und Schneebedeckte Spitzen trägt. Am Fuß des Gebirges liegt das Ninjadorf Hinomegakure no Sato.

Kyuuryu:


Biju:

Hinomegakure:
Hinomegakure ist das Ninjadorf von Komyo no Kuni, dieses befindet sich in den Schluchten von Usuzumi no Kai. Es ist eine Stadt mit vielen Hallen und Türmen. Man kann sich nicht wirklich verlaufen, doch manche Menschen haben es schon geschafft. Sie teilt sich in verschiedene Bereiche auf, der zentrale Punkt bildet die Akademie, das Haus des Oberhauptes und einige Prachtbauten. Um diese herum führen Brücken und Treppen zu anderen Bereichen, darunter auch Wohngebiete und Einkaufsstraßen. Zwischen zwei Felswänden verläuft der Weg zu den Inneren Ebenen in den Norden. Innerhalb der Berge befinden sich Trainingsstätten, diese sind aber nicht leicht zu finden.

Besonderheiten:
Selbst ist der Nacht ist Komyo no Kuni nicht stockfinster, wie man es für gewöhnlich meinen sollte. Immer wieder beobachten Reisende viele Lichtpunkte in den Ebenen des Landes und die Städte sind hell erleuchtet, jedoch sind keine genauen Lichtquellen auszumachen. Der Grund für dieses Phänomen ist manipuliertes Naturchakra, welches die Eigenschaft besitzt zu leuchten. Dieses reine, weiße Licht spendet Helligkeit in der finstersten Nacht. Die Bewohner in Komyo besitzen dieses Chakra ebenfalls und deshalb gibt es auch Jutsus. Das Senton, also das Lichtelement, gehört nach Komyo no Kuni. Außerdem beherbergt das Land den Drachen Tenjitsu, den Lichtdrachen. Dieser ist das allgemeine Friedenssymbol in allen Reichen.

Geschichte:
Komyo no Kuni wurde in der Zeit des ersten Weltkrieges gegründet, jedoch schien dieses Land schon zuvor vereint gewesen zu sein, jedenfalls wurde es erst ab da offiziell. Auch wurde das Lichtreich schon kurz danach von den Bewohnern Kaminari no Kunis entdeckt und auch betreten, diese stießen aber nicht bis ins Landesinnere vor, da sie an das kalte Klima nicht gewöhnt waren und dort verendeten. Viele Jahre später wagte man einen weiteren Versuch, der dieses mal bis zum Hauptdorf vor drang. Kaminari und Komyo schlossen ein Bündnis, da beide viel Potenzial ineinander sahen und insgeheim hofften, dass sie dadurch ungemein bereichert würden. Während dieser Zeit tauchte der Drache Tenjitsu zum ersten Mal auf und brachte das Licht in das Lichtreich, aber auch gleichzeitig traf auch Kurayami, seine ältere Schwester, auf ihren Clan, welcher die Fähigkeit der Dunkelheit bekam. Es entstand ein Streit zwischen den beiden Fraktionen und deren Drachen, denn Tenjitsu duldete dies nicht, und die Menschen fürchteten diese seltsame Macht der Drachendame. Aus diesem Grunde wurde der Clan der Dunkelheit und all jene, die dieses Element beherrschten, mussten Komyo in Richtung Süden verlassen, in den verbotenen Teil des Usuzumi. Es entstand ein Krieg zwischen den zwei Ländern Ankei no Kuni und Komyo no Kuni, dieser wehrte einige Jahrzehnte, bis er unterbrochen wurde, als Tenkai von den Großmächten Kaze, Hi und Mizu no Kuni angegriffen wurde. Sie begruben fürs erste den Streit und halfen Tenkai, so entstand das Bündnis der Kleinreiche, um gegen die Großmächte zu bestehen. Ab da ist auch der erste bekannte Landesführer bekannt, davor muss es zwar auch schon welche gegeben haben, doch sind diese nicht bekannt. Nun ist der 5. Weltkrieg und nun stehen die Kleinreiche und Akatsuki gegen die fünf Großmächte, welche sich gegenseitig, aber auch Tenkai vernichten wollen, gegenüber. Auch wenn man glaubt zwischen Komyo und Ankei sei nun alles in Ordnung, täuscht sich gewaltig, denn die beiden Länder führen hinter den Kulissen den Krieg weiter, indem sie Auftragskiller und andere Leute ins andere Land schicken, um Verwüstung anzurichten.
Mion Kozoku
Mion Kozoku
Akatsuki Leader
Akatsuki Leader

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 29
Ort : Im Internet xP

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten